Unser Bezirksvorstand

Alter:

Dipl. Wirtschaftsjurist / Mitglied des Abgeordnetenhauss

fresdorf@fdp-spandau.de

Paul Fresdorf wurde im Jahr 1977 in Berlin - Spandau geboren. Er besuchte Grund- und Oberschule in Spandau, und schloss die Schule mit der Allgemeinen Hochschulreife ab. Er hat Wirtschaftsrecht an der Hochschule für Technik und Wirtschaft in Berlin studiert und als Diplom Wirtschaftsjurist (FH) abgeschlossen. Er arbeitet im Human Resources Bereich einer großen deutschen Bank.

Paul Fresdorf ist verheiratet und stolzer Vater der sieben jährigen Marie Elisabeth und des drei jährigen Maximilians.

Im Jahr 1993 trat er der FDP bei und war acht Jahre Mitglied im Landesvorstand der Berliner FDP und ist Vorsitzender der FDP Spandau und des Ortsverbandes Spandau Havel.
Seit 2016 ist er Mitglied des Abgeordnetenhaus zu Berlin. Er ist Sprecher für Bildung, Jugend und Familie, Sprecher für Integration und parlamentarischer Geschäftsführer der Fraktion der Freien Demokraten.

In den Jahren 2001 - 2011 war er Mitglied der Bezirksverordnetenversammlung Spandau und 2006 - 2011 Fraktionsvorsitzender.

Fabian Eichentopf

Alter:

Student

Fabian Eichentopf ist geborener Spandauer und seit seiner Zeit als Abiturient für die Idee der Freiheit aktiv. Bei den Jungen Liberalen engagierte er sich dafür, dass verstärkt junge Menschen an Politik teilhaben und ihre Ideen und Wünsche einbringen können. Wenig später trat er auch der FDP bei und setzte sich besonders für die Verlängerung der S-Bahn über Albrechtshof nach Falkensee ein. Auch im Wahlkampf zum Berliner Abgeordnetenhaus, in dem Eichentopf im Wahlkreis Spandau-4 antrat, war die mangelnde Anbindung Staakens und die problematische Stau-Situation eines seiner Anliegen. Als Ortsvorsitzender der FDP Spandau Mitte liegt ihm seine Heimat Staaken besonders am Herzen. Seit dem Frühjahr 2017 ist Eichentopf Bürgerdeputierter im Ausschuss für Bürgerdienste und Ordnungsamtsangelegenheiten, in dem er einige dieser Themen weiter vorantreiben möchte.

Helga Schaub

Lehrerin

Helga Schaub ist seit vielen Jahren aktiv im Bezirk Spandau. Sie ist Lehrerin und stellvertrende Bezirksvorsitzende der FDP Spandau.

Besonders liegen Ihr die Themen Bildung und Zukunft am Herzen. Liberalismus ist für Helga Schaub eine Lebenseinstellung. Berlin und Spandau brauchen Ihrer Ansicht einen Neustart für die Bildung und die Zukunft unserer Kinder.

Olaf Fischer

Wolfgang Beckmann